Zum Inhalt springen

Unser Familienbetrieb

Unsere Geschichte beginnt bereits 1967 mit der Gründung des Familienunternehmens. Bis heute betreiben wir in Friedewald mit Herz und Leidenschaft eine freie Werkstatt, die Autos aller Hersteller zur Wartung und Reparatur betreut – und das bereits in der 3. Familiengeneration. Wir freuen uns über viele weitere, gemeinsame Jahre mit Ihnen als treue und zufriedene Kunden unserer Kfz-Werkstatt.

1967

Kfz-Meister Georg Reinhardt gründet das Unternehmen und baute mit seiner Frau Erna eine kleine Werkstatt auf dem heutigen Firmengelände. Damit wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Autowerkstatt im Heimatort Friedewald gelegt.

1975

Georgs Sohn Uwe Reinhardt begann mit der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Bereits seit seiner Kindheit schlägt sein Herz für Autos und besonders den Rallye-Sport. Bei mehr als 100 nationalen und interantionalen Rennen stellte Uwe seinen Können unter Beweis.

Uwe Reinhardt

1981

Heutiger Inhaber Uwe Reinhadt legte bereits mit 21 Jahren, als einer der Jüngsten, die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk ab. Die Steine für eine zukünftige Übernahme des Familienbetriebs wurden somit gelegt.

1983

Markus Peter begann seine Ausbildung als Kfz-Lehrling im Autohaus Reinhardt. Bis heute ist er im Familienbetrieb durch seine langjährigen Erfahrungen unersetzlich.

Sascha Reinhardt

1988

Uwe und Beate Reinhardts Sohn Sascha kam zur Welt und somit die 3. Generation des Familienunternehmens. Unmittelbar nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolvierte er mit 22 Jahren die Meisterprüfung.

1994

Uwe Reinhardt übernimmt die Leitung des Familienbetriebs von seinem Vater Georg. Die Werkstatt wird stets den modernen Anforderungen an Fahrzeugdiagnose und Reparatur angepasst und die Angebote erweitert.

Radwechsel Citroen DS3
Radwechsel Citroen DS3

2012

In diesem Jahr fiel der Startschuss für den Rallye-Sport. Als Mechatroniker nahm Sascha erstmals am HJS-Dieselcup teil und knüpfte die ersten Kontakte zu Konstantin Keil – dem Fahrer des heutigen Rallye-Teams.

2015

Die bisherige Auto-Waschanlage wird zu einem modernen Achsmessstand umgebaut. Somit wurde unser Service-Angebot für Kunden weiter ausgebaut.

Bremsenprüfstand

2017

Wir feiern gemeinsam mit unseren Kunden, Freunden und Familie 50. Jahre Auto Reinhardt mit einem Fest auf unserem Betriebsgelände. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen – und wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre.

Bremsenprüfstand
Bremsenprüfstand

2019

Die Werkstatt wird mit einem neuen Bremsenprüfstand ausgestattet. Mit neuester Technik wird die Prüfung Ihrer Bremsanlage durchgeführt.

Sascha Reinhardt
Sascha Reinhardt

Sascha Reinhardt

Kfz-Meister

Markus Peter
Markus Peter

Markus Peter

Kfz-Mechaniker